Handy Finder: 

Presse

Auswahl contra Suche

Ratgeber Handy bietet jetzt noch mehr Auswahlkriterien

Was wäre, wenn die Antwort auf eine Suchanfrage nach Handy mit UMTS, WLAN und Bluetooth nicht nur " Wir haben X Handys mit Ihren Suchkriterien gefunden. " lautet, sondern auch die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Treffer angezeigt würden.

Dann könnte sich der User sicher und schnell für EIN Handy entscheiden, ohne am manuellen Vergleich der Treffer zu scheitern.
Dann wäre es keine Suche, sondern eine Auswahl mit Ratgeber Handy.

Ratgeber Handy ist eine Website, die derzeit etwa 2.500 Handys von Amazon bis T-Online-Shop durchdacht präsentiert.
Dabei kann durch Auswahl gewünschter Eigenschaften die Anzahl schrittweise bis auf ein Angebot reduziert sowie durch Visualisierung der Gemeinsamkeiten und Unterschiede jede Frage schnell beantwortet werden.

Diese völlig neuartige Form der Suche ermöglicht den Usern ein unkompliziertes Vergleichen und zielsicheres Heraussuchen von Handys über die gewünschten Eigenschaften. Auf der Startseite stehen in einer kleinen Auswahlmaske etwa 50 Handy-Eigenschaften der Angebote zu Auswahl.
Hat man sich mit der neuen Form der Suche vertraut gemacht oder findet hier seine gewünschten Handy-Eigenschaften nicht, so bietet sich eine weitere, große Auswahlmaske an. Dort können mehr als 120 Handy Eigenschaften schrittweise gewählt werden.

Im Prinzip handelt es sich hierbei um eine Art Ausschlussverfahren, bei dem die User mit einer riesigen Angebotspalette entspannt umgehen können, indem sie gezielt - per Mausklick auf die gewünschten Eigenschaften - das Suchfeld immer weiter einengen, bis sich im Endergebnis eine überschaubare Anzahl persönlicher Favoriten herauskristallisiert hat. Im Idealfall, mit Ratgeber Handy durchaus realistisch, nur noch einer und das alles auch noch in recht kurzer Zeit.

Die Annota Datenbanksystem GmbH hat diesen Service seit dem letzten Sommer stetig ausbauen können. So sind aus den 500 Angeboten der ersten Tage mittlerweile temporär fast 3.000 Angebote geworden. Und auch die Anzahl der wählbaren Handyeigenschaften ist gewachsen. So sind nun auch Kamera-Qualität und WLAN als Auswahlkriterium hinzugekommen.

Diese Handyauswahl nach Eigenschaften, mit integriertem Preisvergleich, steht jedem User, bei der Vielzahl von Fragen zur Wahl eines Handys aus diesem riesigen Markt, hilfreich zur Seite.

Ratgeber Handy ist ein Service der Annota Datenbankystem GmbH, die mit diesem Portal ihre Software BASIS4D präsentiert. BASIS4D wurde in Kooperation mit der ITTH GmbH & Co. KG entwickelt. Beide Unternehmen haben Ihren Sitz in Friedrichshain-Kreuzberg.


Ratgeber Handy
Impressum

© 2007 - 2012 - Ratgeber Handy ist ein Service der

Annota Datenbanksystem GmbH