Handy Finder: 

Presse

Der schnellste Handy Vergleich im Internet

Berlin, 29.04.2008. - Der Markt für Handys ist riesig. Ein Handy zählt mittlerweile zur Grundausstattung eines Menschen und jeder braucht eins. Es gibt mehr als tausend Handy Modelle und mindestens genauso viele Adressen im Internet, bei denen man sich über Handys informieren, Handys aussuchen, vergleichen oder kaufen kann. Schnell findet man bei der Suche verschiedene Handy-Datenbanken oder Handy-Finder. Und schnell lassen sich dort Handys mit -beispielsweise- WLAN, UMTS und Touchscreen finden. Doch der nun folgende Vergleich der Treffer -das Problem ist auch von anderen Websites bekannt- geht nur selten schnell. Alle Treffer müssen manuell im Detail aufgerufen und studiert werden, um zu erkennen, worin sich die Treffer unterscheiden. Schließlich sucht man ja nur ein Handy und nicht vierzehn Handys. Doch welches Handy soll ich nehmen? Worin unterscheiden sich die Treffer und was haben Sie gemeinsam?

Visualisierung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden.

Die Antwort auf diese Fragen bietet das Handy Portal Ratgeber Handy. Hier werden mittels einer innovativen Software die Gemeinsamkeiten und Unterschiede beim Filtern von Handy-Angeboten auf einen Blick dargestellt. Und das Beste daran, das alles geschieht extrem schnell, lästiges Umherschalten oder Zurückkehren zur Suchmaske entfällt. Das macht Ratgeber Handy zum schnellsten Handy Vergleich im Internet.

Googlen, anders herum.

Im Prinzip funktioniert Ratgeber Handy wie eine Suchmaschine mit umgekehrten Vorzeichen. Anstatt in ein Suchfenster seinen Suchbegriff einzugeben und danach die Trefferliste abarbeiten zu müssen, welche - je nach Sortimentgröße - ziemlich lang werden kann, werden hier Tabellen mit allen Handyparametern vorgegeben. So kann man aus einer beliebig großen Auswahl heraus, durch das Klicken auf die jeweiligen Eigenschaften, die individuell in Frage kommen, in recht kurzer Zeit sein Handy per Ausschlussverfahren herausfiltern. Diese Art der Online- Suche ist extrem schnell, innovativ und einmalig im Internet.

Innovative Software - der Schlüssel zum Erfolg.

Viele kleine Tabellen auf dem Bildschirm informieren bei Ratgeber Handy über alle wählbaren Handy Eigenschaften und zeigen bei jedem Filtervorgang die Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede der Treffer an. Eine im ersten Moment etwas ungewöhnliche Gestaltung der Website, hervorgerufen durch die vielen Tabellen, erklärt sich recht schnell und führt zu einem entspannten Umgang mit dem riesigen Handy Markt.

Seit dem Start -im Sommer letzten Jahres- konnte Ratgeber Handy sein Angebot stetig verbessern. Dabei hat das Portal gleich von Beginn an seine User einbezogen. So kamen neben neuen Handy Modellen und Handy Händlern, auf vielfachen Wunsch auch weitere Handy Eigenschaften zur Auswahl hinzu.

Auf weitere Neuerungen darf man sich laut der Geschäftsführung schon freuen. Welche es sein werden, wird leider noch nicht verraten. Es lohnt sich, die Seite regelmäßig zu besuchen.

Ratgeber Handy ist ein Service der Annota Datenbanksystem GmbH, die auf Entwicklung und Vertrieb von Software spezialisiert ist. Mit diesem Portal präsentiert die annota GmbH ihre Software BASIS4D, die vor kurzem von der Initiative Mittelstand in der Kategorie e-Commerce, die Auszeichnung Innovationsprodukt 2008 erhielt. Das Unternehmen wurde im Jahre 2000 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg.


Berlin, 29.04.2008


Ratgeber Handy
Impressum

© 2007 - 2012 - Ratgeber Handy ist ein Service der

Annota Datenbanksystem GmbH